Feier der Erstkommunion in unserer Pfarre am 26. Mai 2024

Am Dreifaltigkeitssonntag, 26. Mai 2024,  feierten 29 Kinder aus unserer Pfarre das Fest der Erstkommunion.

Ein Festzug vom Pfarrhof zur Bergkirche, begleitet vom Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg, führte die Kinder mit ihren Begleiter:innen und Familien zum Erstkommuniongottesdienst. Gefeiert von Kaplan Thomas Tsach stand dieser heuer unter dem Motto “Unterwegs mit Jesus”.

Mit einer Agape im Pfarrhof klang das Fest der Erstkommunion aus.

Wir wünschen den Erstkommunionkindern und ihren Familien, dass sie – berührt durch die gemeinsame Feier und auch durch die Zeit der Vorbereitung – mit Jesus Christus im Herzen ihren Glaubensweg weitergehen können.

An dieser Stelle sei allen, welche die Kinder durch die Vorbereitungszeit begleitet haben, herzlichst gedankt. Der Dank gilt auch all jenen, die mitgeholfen haben, dass das Erstkommunionfest so ansprechend gefeiert werden konnte.

Text und Fotos: Melanie Ecker im Namen des Erstkommunionteams