“Sommer-Empfang” für die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen unserer Pfarre am 29. Juni 2024

Mit dem Ende des Schuljahres endet auch das Arbeitsjahr einer Pfarrgemeinde, welches von September bis Juni viele Gottesdienste, Sakramentenvorbereitungen, damit verbundene Feiern und sonstige Akzente, Projekte, pfarrliche Veranstaltungen usw. bereithält. Das alles funktioniert nur, wenn sich auch genug ehrenamtliche Mitarbeiter:innen engagieren und so die Mitte einer Pfarrgemeinde – nämlich Gott – und den daraus folgenden Auftrag lebendig werden lassen.

Mit dem “Sommer-Empfang” am Ende des Arbeitsjahres sagen wir Dank an alle, die sich in unserer Pfarre das ganze Jahr über in diesem Sinn einsetzen, mitarbeiten, vorbereiten, gestalten – einfach “da sind” – und so dem Glauben und der Kirche vor Ort Gesicht und Gestalt geben.

Ein herzliches “Vergelt’s Gott”, Dankeschön – und Bitte auch für das kommende Arbeitsjahr!

Fotos: Michaela Glatzl, Philipp Kolmann